Technology

Simply versatile: Architecture and data model

screenshot-depot-app-1.png
mediacockpit is a JEE-based software platform for marketing communications processes. As such, it is not a monolithic application, but requires the interaction with various applications.
The primary components are a database and an application server. The application controls the software for the conversion of media in configurable output formats, see schematic diagram for an overview of the system environment.
mediacockpit offers extensive possibilities for integration with third-party systems. The interfaces are described in javadoc and additional reference documents. Developer training is available on a project-specific basis.
The import of monitored folders makes possible a loosely coupled synchronization of data with one or more primary systems. mediacockpit background processes can be programmed in Java, the scheduled actions implemented directly in the system or across systems. Publications in the mediapim are background processes, our system maintenance processes in the asset store as well. Workflows, and other system processes can be extended through custom actions using interfaces (handler classes or user exits) without jeopardizing the updatability of the system:



The universal integration platform

for marketing services and processes


mc-systemgrafik_en.jpg



Solutions: media databases

We help you manage and distribute your media



  • Cost and time savings through fast, accurate media access and reuse,
  • personalized media deployment with multi-tiered permissions for customers, partners and employees,
  • Competitive advantages through reduced time-to-market cycles

Easy to use and extremely powerful tools to capture and manage make your media for their needs both internally as externally. With our hosting services, you can bundle, channel, and visualize the whole wealth of information that are required around your publishing processes.

New and improved search and preview functions provide faster and more successful results when searching for image, text, sound and video. Full-text search in all fields is possible, as is searching specific fields and by means of filters. The output can displayed different detailed representations, as required.

Technologie

Unwiderstehlich vielseitig: Architektur und Datenmodell

screenshot-depot-app-1.png
mediacockpit ist eine JEE-basierte Software-Plattform für Marketingkommunikationsprozesse. Dadurch ist es keine monolithische Anwendung, sondern bedarf der Interaktion mit verschiedenen anderen Anwendungen.
In erster Linie sind dies eine Datenbank und ein Applikationsserver. Der Appserver steuert die Software für die Konvertierung von Medien in verschiedene, in mediacockpit konfigurierbare Ausgabeformate.

mediacockpit bietet umfangreiche Integrationsmöglichkeiten mit Drittsystemen. Die Schnittstellen werden in javadoc und in Referenzdokumenten beschrieben. Entwicklerschulungen werden projektspezifisch angeboten.
Der Import über Überwachte Ordner macht eine lose gekoppelte Synchronisierung der Daten mit einem führenden System möglich. mediacockpit-Hintergrundprozesse, die regelmäßige Aktionen direkt im System oder systemübergreifend realisieren, können in Java programmiert werden. Publikationen im mediapim sind Hintergrundprozesse, unsere Systempflege-Prozesse im Assetstore ebenso. Workflows und andere Systemprozesse können durch kundenspezifische Aktionen mittels Interfaces (Handler-Klassen) erweitert werden, ohne die Updatefähigkeit des Systems zu gefährden.



Die universelle Integrationsplattform

für Marketing-Services und Prozesse


mc-systemgrafik_de.jpg



Solutions: Mediendatenbanken

Wir verteilen Ihre Medien



  • Kosten- und Zeitersparnis durch schnellen, präzisen Medienzugriff und Wiederverwendung von Medien
  • personalisierte Medienbereitstellung mit abgestuften Zugriffsrechten für Kunden, Partner und Mitarbeiter
  • Wettbewerbsvorteile durch verkürzte Time-to-Market-Zyklen.
Benutzerfreundliche und enorm leistungsfähige Werkzeuge zur Erfassung und Verwaltung machen alle im Unternehmen vorhandenen und intern wie extern benötigten Medien effizient nutzbar und bündeln, kanalisieren und visualisieren die ganze Fülle an Informationen, die rund um Ihre Produkte, Dienstleistungen und Publikationen Tag für Tag anfallen.

Neue und verbesserte Such- und Vorschaufunktionen liefern bei der Suche nach Bild, Text, Ton und Video noch schnellere und erfolgreichere Ergebnisse. Volltext-Suche in allen Feldern ist ebenso möglich wie die Suche in ausgewählten Feldern und mit Hilfe von Filtern. Die Vorschau kann nach Bedarf in unterschiedlich detaillierten Darstellungen erfolgen.