19. September 2013

Multichannel Marketing bei Mercedes-Benz

mba_epaperportal-relaunch_news.png Mit dem kürzlich erfolgten Relaunch des E-Paper Portals der Mercedes-Benz Accessories GmbH wurde ein weiterer Schritt in Richtung Multichannel Marketing getan.

Die Broschüren für Mercedes-Benz Original-Zubehör und Kollektionsartikel werden Besuchern mit mobilen Endgeräten ohne Flash-Unterstützung automatisch als HTML5 mediaepaper präsentiert. Die Oberflächensprache des Portals wird je nach Standort / Region des Benutzers vorselektiert. Alle Dokumente werden über die Integrationsplattform mediacockpit verwaltet und angereichert (Setzen von Shoplinks auf die Produkte).

Das bietet die neue Online-Präsentation:
  • Voll umfängliche Unterstützung von iOS Geräten (iPhone®, iPad®)
  • Verlinkung abgebildeter Produkte mit der Artikelseite im Webshop
  • SWYN Funktionalität für Facebook®, Twitter Tweets und Google+ („share with your network“)
  • Insgesamt 171 Dokumente im Portal in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch)
  • Anpassung des Portals an das neue Corporate Design von Mercedes-Benz


Überzeugen Sie sich selbst – und besuchen Sie das neue Portal am besten gleich mit Ihrem Tablet:

Zum E-Paper Portal der Mercedes-Benz Accessories GmbH